Beispiele für die Nutzung der Inhalte

Hier sehen Sie verschiedenste Arten, wie die Artikel genutzt werden können!

Promotionskarten

Ziele:

  • Direkte Kommunikation mit dem Endkunden
  • Erhöhung der Frequenz im Geschäft
  • Steigerung des Umsatzes durch Mehrwert-Kommunikation auf den Karten
Bild
Bild
Bild
Bild

Promotions-mailings

Ziele:

  • Individuelle Ansprache von Stammkunden
  • Messung der Responsequoten durch Bon-Karten, die im Geschäft eingelöst werden können
  • Streusendung zur Neukundengewinnung
  • Adressierter Versand zur Bestandskundenpflege

Kundenmagazin

Ziele:

  • Dem Endkunden direkt gärtnerische Fachkompetenz vermitteln
  • Mit saisonalen Themen und Trends die Interessen der Zielkunden abholen
Bild
Bild
Bild
Bild

Plakate, Poster

Ziele:

  • Innen- und Aussenwerbung für das eigene Geschäft
  • Kunden am POS auf Aktualitäten und Besonderheiten hinweisen
  • Grosswerbung im öffentlichen Bereich

Blachen, Textilbanner, Flags

Ziele:

  • Innen- und Aussenwerbung für das eigene Geschäft
  • Kunden am POS auf Aktualitäten und Besonderheiten hinweisen
  • Grosswerbung im öffentlichen Bereich
Bild
Bild
Bild
Bild

Inserate

Ziele:

  • Optimale Darstellung in der regionalen Presse
  • Kompetenzvermittlung an den Endverbraucher bezogen auf die Kernsortimente
  • Verkaufsunterstützung von Sonderverkaufsaktionen

Websites / E-Commerce

Ihre Vorteile:

  • Optisch ansprechend dank einem individualisierbaren Design
  • Responsive, damit die Darstellung auf allen Endgeräten optimal ist
  • Suchmaschinenfreundlich, damit Sie auch gefunden werden
  • Pflegeleicht dank einem intuitiven CMS-Tool für die Bearbeitung
Bild
Bild
Bild
Bild

E-Mail Marketing

Ihre Vorteile:

  • Direkte, zielgerichtete Kundenansprache
  • Botanischer Content zu saisonalen Themen
  • Stammkundenpflege
  • Fachkompetente Präsenz Ihres Unternehmens
  • Kostengünstiger Werbekanal

Online Marketing

Sinnvolle Ergänzung im Marketing-Mix:

Die Google Display-Kampagne ist die ideale Möglichkeit einer kostengünstigen Präsenz im Internet und eignet sich hervorragend als Imagewerbung aber auch für eine gezielte Produktbewerbung oder Aktionen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Verkaufshilfen

Vorteil:

Verkaufshilfen für Pflanzenausstellungen, wie ansprechende Schilder und informative Broschüren, lenken die Aufmerksamkeit auf die Pflanzen.